Daniel Knapp | Ihr Moderator

Ich bin für Sie da.

Vor über zwanzig Jahren, also noch während der Schulzeit, habe ich meine erste Veranstaltung moderiert und daran Gefallen gefunden auf der Bühne die Zügel in der Hand zu halten, unterschiedlichsten Kunst-, Informations- und Unterhaltungsformen eine verlässliche Plattform zu bereiten, Begeisterung und Emotionen bei Mitarbeiter:innen, Mitwirkenden und Zuschauer:innen auszulösen, aber auch und vor allem Ruhe in den Ablauf zu bringen. Auch, wenn es gerade mal nicht so läuft und alle nervös sind.

Seit meiner ersten Moderation durfte ich mich in vielen Branchen und Feldern ausprobieren. Während der Schulzeit arbeitete ich als Stagehand, Autovermieter, Nachtportier und Maschinenhelfer, um mein Musikstudium (Tuba, Performance) in Feldkirch und Liverpool zu finanzieren und auszuschmücken, arbeitete ich als Mobilfunk-Promoter, arbeitete als (Ton-)Techniker und Bühnenhelfer, gründete mit Freunden eine Vorarlberger Werbeagentur, produzierte und spielte mit Kumpels das Frank Zappa Musical  „Thing-Fish", durfte eine eigene Radiosendung gestalten und moderieren, arbeitete als Produktionsleiter für Großveranstaltungen und wurde auch damals schon immer wieder als deutsch- und/oder englischsprachiger Moderator für kleine und große Veranstaltungen engagiert, auch während meiner Zeit bei den Bregenzer Festspielen und der San Francisco Opera.

Um Ihnen einen Eindruck zu geben und Lust darauf zu machen, mich für Ihre Veranstaltung ins Boot zu holen, finden Sie hier eine feine Auswahl von Veranstaltungen, Videomoderationen (auf Englisch) sowie eine Hörprobe aus meiner Radiosendung SOUND in V.

Jetzt, da ich selbständig bin, habe ich Zeit und Gelegenheit mich um Ihr Corporate Event, Ihre Gala, Preisverleihung, Messe (auch mehrtägig), Pressekonferenz, Produktpräsentation, Kulturfestival, Konzert, Party, und was uns sonst noch so einfällt zu kümmern und dem Anlass meine Stimme und Erfahrung verleihen. Bitte zögern Sie nicht, mir eine Nachricht zu senden oder mich anzurufen. Ich bin für Sie da.

Herzlichen Dank.
Ihr

Daniel Knapp

 

Videos


In Aktion

Collage_Felder_Neujahrsmeeting2014.jpg

Neujahrsmeeting, felder kg, innsbruck

Eines der weltweit führenden Unternehmen für Holzbearbeitungsmaschinen, die Felder KG lud zum Neujahrsmeeting mit großer Preisverleihung und alle sind sie gekommen. Aus Brasilien, den USA; der Ukraine, Polen, Deutschland, Italien, usw.

Mittendrin im internationalen Reigen tummelten sich Olivia Peter und ich. Das war ein Abend.
Olivia parlierte charmant auf Deutsch während ich die englischsprachige Moderation übernahm und wir folglich gemeinsam und für alle verständlich durch den Abend führen konnten.

Olivia und ich durften im Rahmen dieser Veranstaltung auch den firmeneigenen Johann Award für besondere Verdienste an Mitarbeiter:innen aus der ganzen Welt vergeben und dadurch große Begeisterung in das ein oder andere Gesicht zaubern.

Alles in allem ein gelungener Jahresauftakt!

 
Schattenfestspiele_Bregenz.jpg

WIENER SCHATTENFESTSPIELE, WIEN TOURISMUS

Wien ist schön und immer eine Reise wert.
EIn Hauch des Wiener Kultur- und Hauptstadtflairs war in den Festspielstädten Bregenz und Salzburg zu spüren, denn WienTourismus veranstaltete die Wiener Schattenfestspiele und rückte mit "großem Besteck" aus, um mit Schattenautomat, Schattentanz und einer Menge Charme viele Menschen für die lebenswerteste Stadt der Welt zu begeistern.

Bei freiem Eintritt konnten die Zuseher:innen vor einer Freiluftbühne die kunstvoll inszenierten Schattenspiele des internationalen Tanzensembles verfolgen. Die Reise führte das Publikum zu den beliebtesten Wiener Sehenswürdigkeiten, zeigte berühmte Gemälde der Wiener Künstler Gustav Klimt und Egon Schiele und lud zu einem Besuch des Donauinselfestes und zu Fashion-Shows ein. Die Schattentanzshow wurde von WienTourismus gemeinsam mit der„flowmotion dance company " inszeniert.

Ich möchte mich nochmal recht herzlich bei dir bedanken. Du hast das echt spitze gemacht, es hat allen sehr gut gefallen. Ich habe nur das Beste gehört.
— / NADJA P., FELDER KG, HALL I.T. /
DK_LesTroyens_Horse_2015.jpg

Über mich

Persönliche Daten

Wohnort | Hergensweiler (Allgäu, Bodensee, 3-Ländereck)

Baujahr | 1976

Größe | 193cm

Augenfarbe | braun

Haarfarbe | grau-schwarz

Konfektionsgröße | XXL

Schuhgröße | 48

Stimmlage | Bariton

Kenntnisse

Fremdsprachen | native English (US & UK), Französisch & Italienisch (Grundkenntnisse)

Dialekte | Schwäbisch, Vorarlbergerisch

Musik | Tuba, Gesang, Schlagzeug

Sonstiges | Produktionsleitung, Projektmanagement, Konzeption, Festivalveranstalter

Interessen | Musik, Reisen, Technologie, Entertainment, Familie